TG 1 • Wiedergutmachung ist angesagt!

Münden. Eine Woche nach der Schlappe gegen die Sportfreunde aus Söhre, wollen die Verbandsliga-Handballer der TG Münden dieses Spiel vergessen machen und gegen den SV Aue Liebenau vor den eigenen Fans Wiedergutmachung betreiben. Dabei wird es beim Duell um zwei Punkte am Samstag Abend ab 19:15 Uhr in der Sporthalle Gimte erneut ein schweres Spiel.

Die Gäste reisen mit zuletzt drei Siegen aus vier Spielen an und mussten sich nur knapp den Sportfreunden Söhre geschlagen geben. Dabei gilt vor allem eines: Haupttorschütze und Verbandsliga-Toptorschütze Malte Grabisch darf sich nicht so entfalten wie er es in den letzten Spielen getan hat. Mit regelmäßig mehr als einem Dutzend Treffer -gegen Alfeld gelangen ihm sagenhafte 22 Tore- legt er beinahe im Alleingang den Grundstein für die Erfolge seiner Mannschaft. Treffsicher aus dem Feld und vom Siebenmeterpunkt gilt er als Erfolgsgarant und somit als größte Gefahr für die Mündener Deckung. Auch die eigene Deckung steht gut, so dass die TG sich einiges einfallen lassen muss, um zu Torerfolgen zu kommen.

Bei der TG stand ganz klar das gebundene Spiel im Vordergrund der Trainingswoche. Doch neben aller Abläufe ist der ausschlaggebende Faktor auch bei diesem Spiel der Wille und der Einsatz jedes einzelnen Spielers auf dem Feld. Über 60 Minuten wird jeder Spieler an seine Grenzen gehen müssen, wenn am Ende die zwei Punkte in eigener Halle bleiben sollen. Die Trainer können am Samstag Abend auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Um das letzte Prozent aus jedem herauszukitzeln sind auch wieder die Mündener Anhänger gefordert, ihr Team laut und tatenfreudig zu unterstützen. Jede gute Aktion soll bejubelt und jeder Torerfolg gefeiert werden. Das Team spielt für seine Fans und die Fans stärken ihren Jungs den Rücken, ein Erfolgsrezept, das aufgeht!(tg)

Foto: Per Schröter