TG 1 • Jetzt gleich nachlegen!

Münden. In dieser Woche steht für die TG bereits das nächste schwere Spiel an. Beim heimstarken SV Aue Liebenau müssen die Jungs schon am Freitag Abend um 20:30 Uhr ran. Die Euphorie des deutlichen Erfolges gegen Söhre schwingt noch immer nach und trotzdem ist für alle klar, dass der Sieg gegen den Tabellenführer ein wichtiger Schritt war, aber eben nur einer von noch fünf weiteren, die zu gehen sind, um das Ziel des Wiederaufstieges zu erreichen.

Liebenau hat seine letzten vier Spiele allesamt verloren, alle musste der SV ohne Haupttorschützen Malte Garbisch absolvieren. Der hat sein letztes Spiel am 25.02. bestritten, danach fiel er auf Grund eines Muskelfaserrisses aus. Ob der Goalgetter am Freitag wieder auflaufen und in welcher Verfassung er sich befindet, ist nicht bekannt. Fest steht aber, dass Liebenau zu Hause bisher kaum verloren hat und sich vor den eigenen Fans immer gut präsentiert. Insbesondere nach zwei Auswärtsspielen hintereinander werden die SVer heiß darauf sein, wieder zu punkten.

Münden hingegen kann personell aus dem Vollen schöpfen und sogar noch einen nachlegen. Für Pascal "Palle" Pfaffenbach wird es das erste Spiel, das er für die TG bestreiten kann. Seit Wochen brennt der junge Rückraumspieler auf seinen ersten Einsatz. Und seinen Einstand will er natürlich mit einem Sieg begehen. Genau wie er wollen alle anderen Spieler den Sieg unbedingt, um sich wieder ganz oben festzusetzen. Aus den verbleibenden fünf Spielen müssen die Mündener die volle Ausbeute holen. Am Freitag Abend soll davon der Erste her!

Die mitreisenden Fans können den Mannschaftsbus um 16:30 Uhr besteigen um dann in Liebenau für ordentliche Stimmung zu sorgen.(tg)

Foto: Manuel Brandenstein