TG 1 • Im letzten Heimspiel nochmal siegen

Münden. Zum letzten Heimspiel der Oberliga-Saison 2014/2015 empfängt die TG Münden den Tabellenletzten TuS Grün-Weiß Himmelsthür am kommenden Samstag bereits um 18:00 Uhr, da alle Begegnungen zeitgleich angepfiffen werden.

Für die TG steht ganz eindeutig fest: Ein Heimsieg ist Pflicht! Denn die Spieler wollen sich von ihrem Publikum mit einem Erfolg verabschieden und anschließend in gemütlicher Runde mit den Zuschauern die Heimspielsaison ausklingen lassen. Und das geht am besten mit zwei Punkten im Rücken.

Doch zuvor müssen die Jungs 60 Minuten lang voll bei der Sache sein. Denn die Gäste aus Hildesheim haben am letzten Wochenende im Spiel gegen den SV Alfeld gezeigt, dass auch sie gewinnen können. Besser spät als nie, werden sich die Spieler gedacht haben und sie wollen sicherlich aus den letzten beiden Spielen noch einmal das bestmögliche herausholen um sich halbwegs vernünftig aus der Oberliga zu verabschieden.

Die immer weiter locker aufspielenden Gäste sind also keineswegs zu unterschätzen. Das haben die Mündener bereits im Hinspiel erfahren. Doch dieses Spiel stand zum damaligen Zeitpunkt auch unter einem ungünstigen Zeitpunkt, denn es war für die TG das erste Spiel nach dem Ausfall von Christian Grambow. Die Mündener haben sich seitdem aber auch stark weiter entwickelt und ihr Spiel umgestellt, zudem hat der Kader durch die Unterstützung von Kevin Knieps und Daniel Lieberknecht auch personell an Stabilität gewonnen.

Die Jungs geben im letzten Heimspiel für ihre Fans noch einmal richtig Gas und hoffen auf eine laute und zahlreiche Unterstützung, auch von denen, die den Tag über auf dem Pfingsthandballturnier in Volkmarshausen verbracht haben.

Insbesondere da auch die Verabschiedung von vier Spielern ansteht wäre ein angemessener Rahmen mit vollen Rängen eine tolle Sache. (tg)