Sa., 15.12.2018, 19:30 Uhr; Wurzelbruchweg Bovenden

TG 1 • Sich selbst aus dem Tal ziehen

Münden. Im fünften Anlauf in fremder Halle will die TG in der Oberliga nun gegen die Handballfreunde aus Helmstedt-Büddenstedt die ersten Punkte einfahren. Nach den vier Niederlagen zu Beginn der Saison, wurde Ursachenforschung betrieben, das taktische System etwas umgestellt und einige Bereiche im Training intensiver angegangen. Nun sind die Spieler trotz des bisher ausgebliebenen Erfolges keineswegs schlechter Stimmung. Im Gegenteil, die Moral der Truppe ist weiter obenauf und sie wissen, dass sie es mit jedem Gegner aufnehmen können. Immer vorausgesetzt, es kommt nicht zu einem kollektiven Ausfall, wie am vergangenen Wochenende.

Wie die Personalsituation im Detail aussehen wird am Sonntag, entscheidet sich teilweise erst kurzfristig. Wichtig wird sein, dass die Jungs weiterhin erhobenen Hauptes auf dem Spielfeld agieren und mit Kampf, Leidenschaft und Willen bei der Sache sind. Denn alles, was man zum Gewinnen braucht, haben die Mündener im Gepäck. Sie müssen nur alles auspacken und dann kämpfen sie sich von alleine aus dem Tief heraus.

Die Helmstedter unterlagen bisher deutlich in Lehrte und Braunschweig und verloren knapp gegen den Northeimer HC. Im Heimspiel gegen den MTV Großenheidorn konnten sie die bislang einzigen Punkte erobern. Ebenfalls kein sonderlich guter Start in das neue Handballjahr, den nun beide Mannschaften für sich positiver gestalten wollen. Bei den Gastgebern stehen offensichtlich einige Spieler verletzungsbedingt nicht oder nur bedingt zur Verfügung.

Alle, die die Jungs unterstützen wollen, sind herzlich eingeladen, am Sonntag um 13:15 Uhr in den Mannschaftsbus mit einzusteigen und für Stimmung zu sorgen. Anwurf der Partie ist um 17:00 Uhr.(tg)