TG 1 • Kann Platz 9 verteidigt werden?

Münden. Zum letzten Spiel der Oberligasaison 2015/2016 brechen die Jungs der TG Münden am Samstag auf. Diesmal führt es sie in die Urlaubsregion Steinhuder Meer, wo es ab 18:00 Uhr gegen den MTV Großenheidorn geht.
Für die Gastgeber geht es in diesem Spiel um zwei Dinge. Sie können sich die Vize-Meisterschaft sichern, wenn Vorsfelde zeitgleich noch einmal patzen sollte und die Mannschaft von Goran Krka will sich sicherlich noch einmal von ihrer besten Seite zeigen, damit der Saisonabschluss auch entsprechend gefeiert werden kann.
Über alledem steht natürlich das, was auch für die TG am wichtigsten ist. Bloß keine Verletzungen mehr. Auch wenn die Mündener mit einem Sieg den 9. Platz sichern würden und somit das vor Beginn der Spiezeit tatsächlich erreichen könnte. Das Team hat sich im Laufe der Rückrunde erheblich gesteigert und hätte auch diesen Erfolg verdient.
Beide Trainer können voraussichtlich ihre besten Aufstellungen ins Rennen werfen, sodass sich durchaus ein munteres Spiel entwickeln sollte.
Für alle, die die Jungs unterstützen wollen, fährt der Mannschaftsbus um 14:00 Uhr am Gymnasium ab.(tg)