TG 1 • Großenheidorn unter Druck

Münden. Zum vorerst vorletzten Auswärtsspiel reisen die Jungs von Markus Piszczan am Samstag in Richtung Steinhuder Meer. Um 19:00 Uhr treten sie dann gegen den MTV Großenheidorn an. War es in der letzten Saison noch ein Duell zwischen Mittelfeld und Spitzenteam hat sich zumindest auf dem Papier einiges verschoben. Denn die beiden Mannschaften stehen im Keller der Tabelle und bleiben somit auch hinter ihren Erwartungen zurück. Für den MTV mit Trainer Goran Krka ist der derzeitige 14. Tabellenplatz sicherlich mehr als eine herbe Enttäuschung und die Großenheidorner stehen so langsam auch unter Zugzwang und müssen punkten, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.

Und genau diese will die TG auch so schnell wie möglich verlassen. Mit einem Sieg am Steinhuder Meer wäre hier ein wichtiger Schritt getan, abgesehen von den ersten Punkten, würde auch das Ego des einen oder anderen Mündener Spielers wieder etwas aufpoliert. Die TG hat auch beim MTV wieder die Chance auf zwei Punkte. Wenn das gesamte Spiel so gestaltet wird, wie in den letzten beiden Partien und dann noch etwas mehr Treffsicherheit dazu kommt, sind die Aussichten sehr gut.

Personell werden wahrscheinlich erneut Julius Hohmann, Georg Mendisch und Manuel Evora fehlen. Inwieweit die eine oder andere Verstärkung aus den Reihen der 2. Mannschaft zum Kader stoßen wird, entscheidet sich im donnerstäglichen Abschlusstraining. Wichtig ist, dass die Spieler, die zur Verfügung stehen, fit sind und darauf brennen, am Samstag wieder 60 Minuten Vollgas zu geben.

Der Mannschaftsbus fährt um 15:00 Uhr am Gymnasium ab. Steigt ein, fahrt mit und stärkt den Jungs von der Tribüne aus den Rücken.(tg)