TG 1 • Gymnasiumhalle wird umgebaut

Münden. Eine regelrechte Hiobsbotschaft erreichte heute die Anhänger des Handballsports in Münden. Die Gymnasiumhalle, Heimspielstätte der Herrenteams und vieler Jugendmannschaften wird umgebaut. Die Baumaßnahmen beginnen allerdings erst Anfang September, also zeitgleich zum Saisonbeginn, und sind bis Ende November geplant.

Die Verantwortlichen der TG haben auf Grund dessen entschieden, dass für diesen Zeit eine Anfrage an alle betroffenen Mannschaften ergeht, das Heimspielrecht zu tauschen. Stand der Dinge ist, dass bislang drei von sechs Spielen umgelegt werden konnten. Hintergrund ist der, dass der logistische Aufwand, die gesamte Ausrüstung rund um den Heimspieltag in eine andere Halle zu transportieren ein Ausmaß annehmen würde, das nicht umzusetzen ist. Zumal in anderen Hallen keine bis kaum Lagermöglichkeiten vorherrschen würden.

Somit müssen die Jungs der Herrenteams und natürlich auch ihre Anhänger in den sauren Apfel beißen und voraussichtlich bis zum 05. Dezember abwarten, ehe es zum ersten Heimspiel kommen kann. Bis dahin sind die Oberliga-Jungs gefordert, auswärts wieder so erfolgreich zu punkten, wie in der vergangenen Saison. Das Landesliga-Team wird alles daran setzen, den Auswärtsfluch des letzten Jahres abzulegen um aus der Ferne wieder mehr Zählbares mitzubringen. Inwieweit die 3. Mannschaft betroffen ist, steht noch nicht fest.

Nun sind alle in der Mündener Handballfamilie gefragt, ganz eng zusammen zu rücken. Denn die ohnehin knappen Trainingszeiten werden nun für drei Monate noch weiter eingeschränkt. Allerdings sind alle optimistisch, dass gemeinsam auch dieses Tal ohne größere Probleme durchschritten werden kann. (tg)