TG 1 • Jungs müssen zum aufstrebenden Aufsteiger!

Münden. Das zweite Derby in der Verbandsliga steht an für die TG Münden. Und auch das zweite dieser Spiele müssen sie auswärts bestreiten. Am Samstag Abend um 18:10 Uhr geht es beim MTV Geismar um zwei wichtige Punkte. Die TG kann mit einem Sieg die Tabellenspitze verteidigen, der MTV hingegen kann den gefestigten Anschluss im Mittelfeld herstellen.

Für die TG wird das Spiel gegen den Aufsteiger kein leichter Gang. Mit Erfolgen gegen Braunschweig (22:22) und Söhre (31:30-Sieg) haben sich die Göttinger ordentlich Respekt verdient. Vor allem die Rückraumwerfer des MTV sind brandgefährlich. Sie sind in den Spielen meist für mehr als die Hälfte der Tore ihres Teams verantwortlich. Die Gastgeber haben durch die letzten Spiele starken Aufschwung erhalten und ihr Wir-Gefühl stark verstärkt. Die Mannschaft kommt vor allem über ihre Geschlossenheit zu den Erfolgen.

Es gilt für die Mündener, dem Geismarer Angriff früh den Zahn zu ziehen und selbst über einfache Tore zum Erfolg zu kommen. Auf die Situation, dass in Geismar ohne Kleber gespielt wird, haben sich die Jungs unter der Woche so gut es ging eingestellt. Hierdurch erwächst dem MTV aber in jeder Partie ein starker Heimvorteil, der sein Übriges zu den Ergebnissen in der eigenen Halle beisteuert. Dieser Faktor soll von der TG durch kompromisslose Abwehrarbeitund geduldige Angriffe im Positionsspiel ausgeschaltet werden.

Für dieses Derby ist Spannung garantiert! Und Spannung braucht viele Fans! Auf geht's Mündener! Samstag nach Geismar in den Schulweg in die Sporthalle I. Wir wollen gemeinsam auswärts wieder zwei punkte holen! (tg)

Foto: Per Schröter