TG 1 • Erste Zusagen sicher

Münden. Die ersten drei Spieler des aktuellen Kaders haben auch für die kommende Saison 2015/2016 bei der TG Münden zugesagt. Mit Nico Backs und Jann Rentsch verlängern zwei Eigengewächse und auch Georg Mendisch, der sich hervorragend in der Drei-Flüsse-Stadt eingelebt hat, wird mindestens eine weitere Saison die Farben der TG tragen.

Geschäftsführer Thomas Eisenbach ist erfreut über die Zusagen, da er hierin den Grundstein für eine kontinuierliche Arbeit mit dem gleichen Kader in der kommenden Saison sieht. Insbesondere das Zeichen das Kapitäns erscheint ihm wichtig, denn in einer Situation in der die TG noch einige wichtige Punkte erkämpfen muss, deutet Eisenbach diese Zusage als Kampfruf für die gesamte Mannschaft, diese Punkte auch tatsächlich zu holen. Nico Backs hat in diesem Jahr kontinuierlich gute Leistungen gezeigt und ist mit seinen Toren von der Linksaußenposition ein wichtiger Baustein im Geflecht der Mannschaft. Der junge Spieler hat sicherlich noch etwas Luft nach oben und ist gewillt, sein Potential immer weiter auszuschöpfen. Der Neuzugang zu dieser Saison Georg Mendisch hat einen guten Einstand in Hann. Münden gehabt. Bestens ins Team integriert und hier sesshaft sorgt er immer wieder mit sehenswerten Treffern von der Kreismitte Position für Freude bei den Zuschauern.

Die weiteren Gespräche mit dem aktuellen Kader sowie neuen Spielern sind derzeit in vollem Gange, wie Eisenbach berichtet. Er ist optimistisch, dass der Kader der kommenden Saison in der Breite besser aufgestellt sein wird, wobei die Qualität auf einem konstanten Level liegen soll.(tg)