TG 1 • Angeschlagen zu den Eichen

Münden. Die Vorzeichen für das kommende Spiel der Oberliga-Sieben der TG Münden stehen fast genau entgegengesetzt zu denen, die noch vor Wochenfrist vorlagen. Konnte Frank Janotta gegen den MTV Soltau erstmals aus 14 Spielern auswählen, so stehen nach bisherigem Stand kaum Möglichkeiten zum Wechseln zur Verfügung. Es dürfte also ein sehr schwerer Gang für die nicht angeschlagenen Spieler werden, am Samstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle Schellerten.

Die Erkältungswelle hat nun auch die TG eingeholt, kaum ein Spieler ist dabei, der nicht ständig auf der Suche nach einem Taschentuch ist. Hinzu kommt, dass der immer noch angeschlagene Jendrik Janotta und der seit dem letzten Spiel auch etwas lädierte Jann Rentsch nur zu einem sehr geringen Prozentsatz mit von der Partie sein können. Wieder ein solches Spiel, um das der Mündener Trainer nicht zu beneiden ist, denn auch Daniel Lieberknecht steht dieses Mal nicht zur Verfügung, da er absprachegemäß seinen letzten Auftritt in der 2. Mannschaft beim Heimspiel gegen die HSG Oha gibt. Immerhin wird Kevin Knieps wieder zur Verfügung stehen.

Da alle Mündener Teams am Samstag im Einsatz sind, wird es auch keine Nachrücker geben, die die Bank füllen.

Der TG bleibt nur zu hoffen, dass die kränkelnden bis zum Wochenende einigermaßen fit sind und ein kurzes Rotationsprinzip allen immer wieder Auszeiten ermöglicht.

Diese Pausen werden auch nötig sein, denn die Gastgeber aus dem Landkreis Hildesheim spielen einen sehr körperbetonten Handball, wie vor allem Manuel Evora im Hinspiel leidvoll erfahren musste.

Für alle, die die Jungs bei dieser schweirigen Aufgabe unterstützen möchten, sind noch Plätze im Manschaftsbus frei. Anmeldungen können unter fanbus@tgmuenden.de oder Tel. 0171/26 440 99 erfolgen. (tg)