TG 1 • Klassenprimus zu Gast in Münden

Münden. Der wohl schwerste Brocken der Liga kommt am Samstag Abend auf die TG Münden zugerollt. Der MTV Braunschweig und damit der designierte Meister der Oberliga gibt ab 19:15 Uhr sein Stelldichein in der Gymnasiumhalle.

Obgleich dies eine ganz harte Nuss für die Mündener zu sein scheint, werden die Braunschweiger sicherlich nicht ganz ohne Respekt in die Drei-Flüsse-Stadt reisen. Denn wer sich an das Hinspiel in der Löwenstadt erinnert, dem wird im Gedächtnis geblieben sein, dass die TG dort 45 Minuten lang führte und an einer Sensation kratzte.
Anknüpfend an eine gute Abwehrleistung - vor allem in der ersten Hälfte - gegen Großenheidorn und mit dem guten Gefühl im Hinterkopf auch dem Favoriten vollkommen Paroli bieten zu können, wird das Team wieder alles in die Waagschale werfen um zwei Punkte einzufahren.
Christian Grambow ist nach seiner Verletzung wieder im Training unter der Woche dabei und kann wieder dauerhaft voll belasten. Allerdings wird krankheitsbedingt Daniel Lieberknecht ausfallen, so dass Lukas Michalke umso mehr gefordert sein wird. Zwar ist er noch nicht wieder bei 100%, doch von Training zu Training geht es bergauf.

Über den Gast brauchen nicht viele Worte verloren werden. Die Braunschweiger wollen sich auf dem Weg zur Meisterschaft und dem Durchmarsch durch die Oberliga keinen Fehltritt erlauben und werden dementsprechend motiviert zu Werke gehen. Dennoch sind unsere Jungs für eine Überraschung gut.

Im Rahmen dieses Spiels wird es eine Verlosung unserer Partners und Ausrüsters Sport-Treff geben, an der jeder Besucher des Spiels automatisch und kostenlos teilnehmen kann. Es lohnt sich also gleich doppelt, am Samstag Abend in die Halle zu kommen. Klatschen, anfeuern und gewinnen soll das Motto des Spieltags sein. (tg)