TG 1 • Sonntag geht es um den Aufstieg!

Hann. Münden. Das Saisonfinale steht an! Und das Spieljahr geht extrem spannend in die letzten zwei Spieltage. Am ungewohnten Sonntag um 17:00 Uhr kommt es in der Gymnasiumshalle zum Gipfeltreffen zwischen den Jungs und dem MTV Braunschweig II. Für beide Mannschaften geht es in den letzten beiden Spielen noch um den Aufstieg in die Oberliga. Ein Spiel also, dass die Handballerherzen höher schlagen lässt. Vor einer tollen Kulisse und vollem Haus wollen die Mündener den Tabellenvierten auf Distanz halten und ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Die Braunschweiger können auf einen sehr großen Spielerkader zurückgreifen und haben auf Grund des gesicherten Klassenerhaltes der ersten Mannschaft in der dritten Liga auch noch die Möglichkeit, den einen oder anderen Spieler mit Doppelspielrecht einzusetzen. Die Gäste werden also in absoluter Bestbesetzung in Münden auflaufen. Das Hinspiel in Braunschweig, dass die TG knapp verlor, ärgert Trainer und Spieler noch immer, denn ein Sieg in der Löwenstadt war durchaus möglich. Beim Heimspiel sollen die Punkte in der eigenen Halle bleiben. Die drei Punkte, die zu Hause verloren wurden, waren eindeutig drei zu viel und hier sollen und dürfen keine weiteren Verlustpunkte hinzu kommen.

Zwar gab es im TG-Kader unter der Woche einige Spieler, die noch mit einer Erkältung laborierten doch im Abschlusstraining waren alle fit und voll dabei. Somit steht also auch den Jungs der komplette Kader inklusive der Ergänzungsspieler aus der zweiten Mannschaft zur Verfügung. Den Aufstieg vor Augen und fest im Willen verankert geht das Team mit einer gesunden Portion Respekt an den Gegner heran. Die Jungs müssen den Gästen im Spiel schnell zeigen, wer Herr im Hause ist und von Anfang bis zum Ende couragiert und leidenschaftlich auftreten!

Wie viel die Stimmung von der Tribüne ausmacht, war am deutlichsten im Spitzenspiel gegen Söhre zu sehen. Und genau hierauf wird es auch am Sonntag mit ankommen! Die Jungs wollen beim letzten Heimspiel der Saison noch einmal vor ausverkauftem Haus antreten und sich mit einem Erfolg von ihren Fans verabschieden.

Bitte Fans, mobilisiert alle und jeden und seid Sonntag um 17:00 Uhr alle in der Gymnasiumhalle!(tg)

Das Heimspiel wird präsentiert von:

Sport-Treff Hann. Münden

Foto: Per Schröter