TG 1 • David gegen Goliath

Münden. Es sind diese Spiele, in denen du aus Sicht der TG Münden nicht, aber rein gar nichts zu verlieren hast. Der Tabellenletzte ist zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer, dem MTV Braunschweig. Da kann man fast nur gut aussehen. Die Jungs der TG können befreit und völlig ohne Druck aufspielen, ohne sich dabei aber als Opferlamm zur Schlachtbank zu begeben. Die letzten Spiele haben es gezeigt, dass die TG stets knapp gescheitert ist. Und dabei waren es seit drei Spielen nie große Schnitzer, sondern nur kleine Fehler, die sich die Spieler geleistet haben.

Somit muss man über die Rollenverteilung in dieser Begegnung keine Worte mehr verlieren. Mit nur einem einzigen Minuspunkt auf dem Konto erwarten alle einen Sieg der Braunschweiger. Dass die Mündener allerdings auch keine Laufkundschaft sind, das werden die Jungs am Samstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle Alte Waage unter Beweis stellen müssen. Denn die Marschroute ist klar, das Spiel lange offen zu halten. Die Hoffnung, die bekanntlich zuletzt stirbt, bleibt natürlich auch hier wieder bestehen, dass eine Überraschung -eine vorweihnachtliche- eintritt.

Über eine solide Deckung gegen den Wurfgewaltigen Rückraum, schnelle Rückwärtsbewegung gegen die agilen Außenspieler und gute Würfe gegen den Schlussmann der Braunschweiger sollen sich die Jungs ihr Selbstvertrauen weiter aufbauen.

Markus Piszczan kann am Wochenende auf einen Kader wie am vergangenen Wochenende in Großenheidorn setzen, allerdings ohne Lukas Michalke, der seine Verletzung noch auskurieren muss. Dafür wird Arne Endig im Rückraum einspringen.

Der Mannschaftsbus startet um 16:00 Uhr am Gymnasium. Mitfahrer sind herzlich Willkommen, das Team zu begleiten und zu unterstützen.(tg)