TG 1 • Zurück in die Erfolgsspur!

Münden. Die Jungs der TG sind am Samstag Abend beim Spiel gegen den SV Alfeld auf Wiedergutmachung aus. Sie wollen es wieder besser machen als in Spiel gegen Rhumetal und sich mit einem Erfolg im Aufstiegskampf zurückmelden. Und vor allem wollen sie ihrem Publikum zeigen, dass sie den Erfolg wollen. Der Anwurf erfolgt wie gewohnt um 19:15 Uhr in der Gymnasiumhalle.

Personell sieht es auf jeden Fall wieder besser aus bei der TG. Jens Wiegräfe hat seine Sperre abgesessen und vielleicht ist auch mit einem Kurzeinsatz von Justin Brand zu rechnen. Zudem wird das Team von Arne Neuhaus ergänzt, der wieder für entscheidende Entlastung sorgen soll. Ob es darüber hinaus zu einem neuerlichen Einsatz des einen oder anderen Trainers kommen wird, bleibt wohl abzuwarten, gilt aber als unwahrscheinlich. In jedem Fall fühlt sich das Team gewappnet, zu Hause wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden.

Die Alfelder stehen bereits mit dem Rücken zur Wand und müssen auf Gedeih und Verderb punkten. Das vor der Saison bunt neu zusammengestellte Team von der Leine hat bisher noch nicht so recht zusammen gefunden und lebt hauptsächlich von Einzelaktionen, die von einer kompromisslosen Mündener Defensive unterbunden werden müssen. Der SV kann als Underdog vermutlich befreit gegen die TG auflaufen, doch auch Ihnen sitzt der Druck des Nichtabstieges im Nacken.

Die Jungs werden Samstag alles daran setzen sich mit einem Sieg wieder hinter den Sportfreunden aus Söhre auf dem zweiten Tabellenplatz einzuordnen. Natürlich wollen sie auch bei diesem Heimspiel wieder vor vollem Haus auflaufen und ihren Fans ein tolles Spiel bieten.(tg)

Foto: Per Schröter

Das Heimspiel wird präsentiert von: