TG 1 • Duo wechselt ins Eichsfeld!

Münden. Nachdem vor zwei Wochen eine neue Personalie vorgestellt wurde, erreichte die TG am Abend die Nachricht, dass die erst zu Saisonbeginn nach Münden gewechselten Justin Brand und Alexander Klocke den Verein am Ende der Saison wieder verlassen werden.

Beiden sei dieser Schritt sehr schwer gefallen, doch das Studium rücke bei beiden weiter in den Fokus und die Perspektiven, die ihnen neben dem Handball im Eichsfeld aufgezeigt worden seien, hätten letztendlich den Ausschlag gegeben. Klocke wird außerdem ein Auslandssemester einlegen, sodass er ohnehin von Anfang August bis Ende Dezember nicht für die TG zur Verfügung gestanden hätte. Nachfolger für die beiden können noch nicht vorgestellt werden, die TG befindet sich allerdings weiterhin mit mehreren Spielern für verschiedene Positionen im Gespräch.

Nach den Gesprächen mit dem aktuellen Kader stehen derzeit nur noch hinter zwei Spielern kleinere Fragezeichen. Eine weitere Verpflichtung steht in greifbarer Nähe. Erfreulich ist auch, dass Daniel Lieberknecht wieder locker ins Training eingestiegen ist. Allerdings bekommt er ein spezielles Programm, dass ihn nach und nach wieder an die Belastung und den Kontakt mit Gegenspielern heranführen soll.

Für den Rest der Saison haben Brand und Klocke ganz klar zu verstehen gegeben, dass sie sich mit dem Aufstieg in die Oberliga aus Münden verabschieden wollen. Das sei ihr erklärtes Ziel zu Beginn der Saison gewesen und mit dem Team, dass sie als "die geilste Mannschaft in der sie gespielt haben" bezeichneten, wollen sie dieses auch verwirklichen! (tg)