Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa., 15.12.2018, 19:30 Uhr; Wurzelbruchweg Bovenden

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

S0. 16.12.2018, 18:30 Uhr, Hattorf

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts30
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts29

TG 1 • Vorstellung: Neuzugang Marcel Mangels

Marcel Mangels, ein Eigengewächs

Auch dem dritten Neuzugang wurden in einem Interview die obligatorischen Fragen gestellt und die Antworten lest ihr, kurz zusammengefasst, hier.

Marcel ist zum Handballsport gekommen, weil ein Freund ihn mit zum Training genommen hat und weil es ihm gut gefallen hat, ist er dabei geblieben. Mittlerweile ist es für ihn auch ein willkommener Ausgleich zum Beruf des Bankkaufmanns.

Ein Ritual vor dem Spiel wie viele andere Spieler kennt Marcel bisher nicht, doch auch ohne ein solches Ritual zeigt er vollen Einsatz für die TG. Schon als Jugendlicher war ihm klar, dass er, falls ein Angebot der TG-Jungs kommen sollte, dieses annehmen würde. Schließlich hat Marcel sein ganzes „Handballerleben“ in der JSG Münden/Volkmarshausen verbracht und ihm war klar, dass „ich die Chance bei der TG zu spielen, ergreifen werde“.

Marcel hat auch genaue Vorstellungen für die Saison 18/19, denn er möchte helfen, so schnell und so viel wie möglich Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Das dieses aufgrund des eingeleiteten Verjüngungsprozesses bei den TG-Jungs schwierig wird, ist ihm bewusst, aber auch gleichzeitig eine hohe Motivation für ihn, wobei ihm seine von ihm selbst genannten Eigenschaften wie Ehrgeiz und Lernwilligkeit sicherlich helfen werden. Diese werden ihm auch bei seiner Weiterentwicklung hin zum Oberliganiveau zugutekommen.

[RW]

 


Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner