Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa., 28.04.2018 19:30 Uhr Gymnasiumhalle

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa. 28.04.2018, 17:00 Uhr Gymnasiumhalle

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts28
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts25

TG 1 • Mit Elan aus der Osterpause!

Münden. Der Endspurt der Oberliga Niedersachsen beginnt. Und zum Auftakt der letzten fünf Wochen empfangen die Mündener Jungs am Samstag Abend um 19:15 Uhr den Tabellenzweiten der HSG Schaumburg-Nord in der Gymnasiumhalle.

Die Gäste haben noch theoretische Chancen auf den Meistertitel, auch wenn diese bei fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer eher gering ausfallen dürften.
Um aber ihre Chancen wahren zu wollen, dürfen sie sich kein weiteres Stolpern erlauben. 

Für die TG geht es um den Klassenerhalt in der Oberliga. Über ein Polster von fünf Punkten würden sich die Mündener ungemein freuen. Um das zu erreichen, benötigen sie aber einen Sieg. Dass dies auch gegen die Gäste der HSG nicht unmöglich ist, zeigte die TG bereits im Hinspiel. Seinerzeit waren die Mündener mit einer arg dezimierten Truppe angereist und konnten dem Favoriten 40 Minuten lang Paroli bieten. Erst mit zunehmend ausgehender Puste lief die HSG davon. 
Die Mündener können nun im Rückspiel auf eine volle Bank zurückgreifen und wollen so über die gesamte Distanz mithalten. Und vielleicht gelingt am Ende ja auch eine Überraschung.

Vor allem eines darf der TG nicht wieder passieren. Sie dürfen nicht in solches Loch fallen, wie beim letzten Spiel gegen den Lehrter SV. 
Das Spiel, das die TG gut gestaltet hat und bei dem was drin war, muss ab der 45. Minute als abschreckendes Beispiel dienen. 

Nach der Osterpause hoffen die Spieler, dass sich die Zuschauer wieder zahlreich in der Gymnasiumhalle einfinden um sie bei der Mission Klassenerhalt zu unterstützen! (tg)
Dieses Heimspiel wird präsentiert von
Spieltagssponsor


Foto: HNA

Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner