Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa., 15.12.2018, 19:30 Uhr; Wurzelbruchweg Bovenden

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

S0. 16.12.2018, 18:30 Uhr, Hattorf

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts30
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts29

TG 1 • Steigerung der letzten Woche(n) fortsetzen

Münden. Nach zwei Auswärtsspielen hintereinander erwartet die TG am Samstag um 19.15 Uhr in der Gymnasiumhalle mit den HF Helmstedt-Büddenstedt einen dicken Brocken, denn nach dem guten Abschneiden in der letzten Saison liegen die Handballfreunde schon wieder unter den ersten Fünf in der Tabelle.

Die TG-Jungs möchten ihren Aufwärtstrend des vergangenen Wochenendes aber unbedingt fortsetzen und werden alles in die Waagschale werfen, um etwas Zählbares in Münden zu behalten. Bei diesem Spiel können sie wieder auf Niklas Bolse und Nico Backs zurückgreifen, während Jens Wiegräfe weiterhin fehlen wird. Laut Trainer Linke muss man besonders auf die Helmstedter Spieler Lopez, Tim Wiebe und Koitek aufpassen, denn diese sind bisher die besten Werfer des Gegners.

Die TG hat unter Woche im Training das Augenmerk verstärkt auf eine starke Abwehr gelegt und will versuchen, dort und im Angriff sehr konzentriert zu Werke zu gehen, weil man auch auf einen sehr guten gegnerischen Torwart trifft, dem man mit vorschnellen Abschlüssen in die Karten spielen würde.

Insgesamt also ein schweres Heimspiel, bei dem die junge Mannschaft die Unterstützung der Zuschauer braucht, wobei es auch etwas lauter sein darf, als das in den letzten Monaten der Fall gewesen ist.

 [RW]

Foto: TG Münden


Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner