Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa., 20.10.2018, 19:15 Uhr, Gymnasiumhalle

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa. 20.10.2018, 15.00 Uhr, Gymnasiumhalle

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts20
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts21

TG 1 • Ordentliches Spiel, aber keine Punkte

Münden. Als Schreiber dieser Zeilen könnte man es sich einfach machen und auf den Artikel vom Spiel gegen die SG Börde verweisen, denn die Aussagen des verantwortlichen Trainers Matthias Linke zum Spiel gegen die HF Helmstedt-Büddenstedt ähneln sich doch sehr.

Denn das größtenteils faire Spiel gegen Helmstedt, das mit 26:33 verloren ging, weist tatsächlich Parallelen auf. Ähnlich wie in der letzten Woche erarbeiteten die TG-Jungs sich bis zur 11. Minute eine Führung von 7:4 und überzeugten bis dahin mit einem guten Spiel. Dann jedoch kam wieder ein Bruch ins Spiel, den sich auch die Trainer nicht erklären können, denn völlig ohne Not warf man im Angriff jetzt die Bälle weg, es kam zu Fehlabgaben und die Angriffe wurden zu früh abgeschlossen, so dass die TG von der 11. bis zur 27. Spielminute nur zwei Tore warf, aber 10 Gegentreffer hinnehmen musste und dadurch wieder gegen eine keinesfalls übermächtige Mannschaft auf die Verliererstraße kam.

Es liegt nicht am Einsatz- und Kampfeswillen, nicht an der Leistung der Torhüter und der Abwehr, sondern ausschließlich an diesen phasenweise auftretenden Unkonzentriertheiten und individuellen Fehlern im Angriff, die dazu führen, dass die TG-Jungs keine besseren Ergebnisse erzielen.

TG: Sonne, Görtler – Fehling 1, Prinz 1, Mangels, Bolse 6, Rohdich, Michalke 4, Backs 4, Kleinschmidt 4, Hartig, Pfaffenbach 6

Spielbericht

[RW]

Foto: TG Münden: Niklas Bolse: sechffacher Torschütze gegen Helmstedt-Büddenstedt


Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner