Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa., 15.12.2018, 19:30 Uhr; Wurzelbruchweg Bovenden

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

S0. 16.12.2018, 18:30 Uhr, Hattorf

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts30
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts29

TG 1 • Saisonauftakt gegen Braunschweig!

Münden. Vor dem ersten Heimspiel gegen die II. Vertretung des MTV Braunschweig hat die TG-Jungs schon wieder das Verletzungspech ereilt, denn nicht nur der bereits länger feststehende Ausfall von Jens Wiegräfe, dessen Rückkehr in den aktiven Spielbetrieb nach einer Knie-OP noch nicht terminiert werden kann, trifft die Oberligahandballer. Jetzt haben sich am letzten Wochenende auch noch mit Nico Backs und Niklas Bolse zwei weitere Stammspieler so verletzt, dass sie wahrscheinlich auch längere Zeit ausfallen werden, so dass die anderen Spieler zwangsläufig jetzt schon zeigen müssen, was sie draufhaben.

Sie treffen dabei auf einen Gegner, der ihnen schon in der Verbandsliga das Leben schwer gemacht hat und sich nach dem Aufstieg in die Oberliga u.a. durch Rückkehrer aus der 3. Liga verstärkt hat und eine mehrwöchige Vorbereitung absolviert hat, um auf den Punkt fit zu sein und eine positive Einstellung mitzunehmen. Dieses dürfte bei den TG-Jungs nicht unbedingt der Fall sein, denn die Vorbereitungsphase verlief aufgrund nicht immer ausreichender Teilnahme am Training und daraus zum Teil resultierender negativer Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen mehr als holprig.

Trotzdem werden die Jungs alles in die Waagschale werfen, um dieses Spiel zu gewinnen und sich gut aus der Affäre zu ziehen, um so die schwächeren Ergebnisse der Vorbereitung vergessen zu machen.

[JW] 

Bild: TG Münden

Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner