Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa., 24.11.2018, 19:15 Uhr, Gymnasiumhalle

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa. 24.11.2018, 20.00 Uhr, Halle - Auf der Klappe, Duderstadt

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts23
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts24

TG 1 • Eine sehr gute Halbzeit reicht (leider) nicht

Münden. Am Samstag verlor die TG Münden mit Kapitän Nico Backs in der Oberliga mit 28:36 (20:16) gegen den MTV Vorsfelde. Dabei sahen die Zuschauer in der gut besuchten Halle eine sehr gute erste Halbzeit der TG-Jungs. Nach anfänglichen Problemen und einem Torwartwechsel steigerte sie die Mannschaft und führte zur Halbzeit verdient mit 4 Toren.

Nico Backs und Christian Grambow zeichneten sich durch ihre Spielfreudigkeit und Torgefährlichkeit aus und auch der Schachzug von Trainer Linke, den etatmäßigen Rechtsaußen Lukas Michalke in den rechten Rückraum zu stellen, war erfolgreich. Hinzukam eine gute Torwartleistung von Jonas Görtelmeyer, der normalerweise in der II. Mannschaft einige Klassen tiefer spielt und nach seiner Einwechslung etliche Bälle parieren konnte. Aber auch alle anderen eingesetzten Spieler überzeugten in dieser Phase.

Nach der Pause schien aber alles das, was vorher gut geklappt hatte, wieder vergessen, denn jetzt folgten zu schnelle Abschlüsse, technische Fehler und ein unkonzentrierter Spielaufbau. Dieses war zum Teil auch dem Kraftverlust zuzuschreiben, denn die erste Sieben der TG musste aufgrund ihrer spielerischen Möglichkeiten und Torgefahr einen Großteil des Spiels bestreiten, doch leider kamen diese Aspekte dann gegen einen Gast, der nun sehr konzentriert und durchsetzungsfähig zu Werke ging, nicht mehr so zum Tragen.

TG: Görtler, Görtelmeyer – Backs 12/7, Grambow 8, Rohdich 3, Michalke 2, Hartig 2, Kleinschmidt 1, Schilke, Fehling, Mangels, Bolse, Prinz

RW 

Offizieller Spielbericht

HNA-Bericht

Foto: TG Münden


Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner