Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa., 27.04.2019, 19:30 Uhr; HV Barsinghausen, Glück-Auf-Halle, Bergamtstraße, 30890 Barsinghausen

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

Saisonende für die 2. Herren

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts34
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts31

TG 1 • Niederlage in der Schlussphase

Münden. Die sieben Tore von Niklas Bolse reichten nicht zum angestrebten Sieg gegen die SG Börde. Das Spiel ging vor 200 Zuschauern mit 22:31 (10:10) verloren. Eine Niederlage, die viel zu hoch ausgefallen ist und das Leistungsvermögen beider Teams an diesem Abend nicht annähernd widerspiegelt.

Wie kam es also letztlich zu dieser deutlichen Niederlage? Hier muss man erstmal erwähnen, dass die TG arg gehandicapt in dieses Spiel gehen musste, denn zu den zwei Langzeitverletzten gesellten sich jetzt noch die kurzfristigen Absagen der beiden Rückraumspieler Grambow und Pfaffenbach, die aus privaten und dienstlichen Gründen passen mussten. Diese Ausfälle führten zu Umstellungen im Mannschaftsgefüge, so dass zum Beispiel Niklas Bolse auf der Mittelposition spielte und seine Sache gut machte. Auch Tim Weinberger, der erst sein drittes Oberligaspiel bestritt, war ein Aktivposten im Rückraum. Überhaupt muss man feststellen, dass die gesamte Mannschaft sich reinkniete und ein ordentliches Spiel ablieferte, das bis zur 43. Minute ausgeglichen war bzw. leichte Vorteile für die TG-Jungs aufwies. Lediglich die Torgefährlichkeit von den Außenpositionen ließ in dieser Phase zu wünschen übrig.

Was sich dann allerdings in der letzten Viertelstunde abspielte, konnte auch Trainer Matthias Linke hinterher nicht mehr erklären. Alles, was die Jungs vorher gut gemacht hatten, nämlich ein angemessenes Abwehrverhalten, Durchsetzungsvermögen im 1:1-Spiel und vernünftig vorbereitete Abschlüsse, war von einer Minute auf die andere wie weggeblasen. Da nützten dann auch die Auszeiten nicht mehr, die Mannschaft kam nicht mehr auf Kurs und lieferte bis zum Schlusspfiff laut Trainer Linke „eine vogelwilde“ Vorstellung.

TG: Sonne, Görtler – Bolse 7/4, Weinberger 5, Schilke 4, Michalke 4, Fehling 1, Mangels 1, Kleinschmidt 1, Hartig 1

 [RW]

Offizieller Spielbericht

Foto: TG Münden


Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner