Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa., 13.01.2018, 19:30 Uhr Sportzentrum Grünewaldstraße

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa. 09.12.2017, 19:45 Uhr Mahnte Sporthalle

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts23
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts33

TG 1 •  Zu Hause heißt es: nachlegen!

Hann. Münden. Nach dem Erfolg im Derby gegen Duderstadt wollen die Mannen vom Trainerteam Dominic Leinhart und Matthias Linke jetzt im Heimspiel gegen den VfL Hameln gleich noch einmal nachlegen. Ein hohes Ziel, dass sich die TG da gesteckt hat, könnte man meinen, stehen die Gäste doch immerhin mit 10:8 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Mit dem letzten Sieg und dem eigenen Publikum im Rücken stehen aber auch hier die Chancen recht gut, dass die Mündener einen Heimsieg verbuchen können.

Zuletzt musste sich der VfL in zwei Heimspielen zu zwei Siegen quälen. Mit zwei und einem Tor Unterschied konnten sie die TSV Burgdorf III bzw. die HSG Plesse-Hardenberg bezwingen. Auswärts kamen die Hamelner bislang zu einem Sieg und einem Unentschieden. Sicherlich hatte sich der VfL vor der Saison etwa mehr ausgerechnet. Doch auch vor Ihnen machte das Verletzungsgespenst nicht Halt. Die Mannschaft aus der Rattenfängerstadt muss längerfristig auf zwei Spieler verzichten. Bei der vorhandenen Kadergröße von 19 Spielern fällt dies zwar nominell nicht so schwer ins Gewicht, auf die Leistung hatte dies aber offensichtlich schon einen Einfluss.

Die Mündener hingegen haben noch den Erfolg und die starke Leistung aus dem Lehrte-Spiel und dem Duderstadt-Spiel im Kopf. Auch in Schaumburg verkaufte sich die dort angereiste Rumpftruppe 40 Minuten lang sehr gut. Die aktuelle Form der TG ist im Vergleich zum Saisonbeginn deutlich gestiegen und soll im kommenden Spiel weiter kontinuierlich verbessert werden. Hierzu werden alle Akteure beitragen können, die auch im letzten Spiel aufgelaufen sind. Aus dem Lazarett der Mündener gibt es erst einmal nichts neues, die drei "Fingerkranken" fehlen weiterhin, ansonsten sind alle Spieler mit von der Partie.

Mit von der Partie sind hoffentlich auch wieder alle Fans der TG, die am Samstag Abend die Halle füllen und dem Team den Rücken stärken und sie immer wieder nach vorne klatschen!(tg)

Das Heimspiel wird präsentiert von:

Caldener

Foto: Per Schröter


Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner