Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa., 28.04.2018 19:30 Uhr Gymnasiumhalle

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa. 28.04.2018, 17:00 Uhr Gymnasiumhalle

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts28
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts25

TG 1 • Nächster Anlauf für zwei Punkte!

Nachdem die Handballer der TG Münden am letzten Wochenende an einer Sensation nur haarscharf vorbeigeschrammt sind und sich bei dem Spiel gegen den Tabellenzweiten einen ordentlichen Schuss Selbstvertrauen erarbeitet haben, wollen sie nun beim Auswärtsspiel gegen den VfL Hameln diese Leistung wieder aufs Parkett bringen und endlich zwei Punkte einfahren. 

Die Hamelner, die lange Zeit mit Verletzungssorgen zu kämpfen hatten, haben nach langer Zeit am letzten Wochenende gegen die HSG Plesse-Hardenberg erstmals wieder gewonnen, in der Ferne. Dieses wollen die TG-Handballer nun genau so machen und ihrerseits in fremder Halle punkten. Bei den Hamelnern konnte sich im letzten Spiel alle Akteure wieder auf dem Feld präsentieren und gut in Szene setzen. Die TG muss mit einem schnell nach vorne spielenden Gegner rechnen, der aber auch im Positionsangriff zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Druck machen kann. Jederzeit sind die Gastgeber aus dem Rückraum und am Kreis gefährlich. Die Außenspieler kommen vor allem über ihr Tempogegenstoßspiel zum Zuge.

Bei den Mündenern kehrt Mario Görtler als zweiter Mann zwischen den Pfosten zurück. Patrick Sonne hat einen mehrwöchigen beruflichen Auslandsaufenthalt, sodass er erst beim letzten Saisonspiel wieder mit von Partie sein kann. Die übrigen Positionen sind fit und einsatzbereit und heiß darauf, wieder alles auf der Platte zu geben. Niklas Bolse wird auch wieder mit dabei sein, sodass wieder ein voller Kader zur Verfügung stehen wird. Auch Lars Mindermann, unter der Woche etwas angeschlagen, wird antreten. 
Das Konzept der TG ist einfach: alles auf Sieg! 

Für alle, die die Jungs begleiten wollen, fährt der Bus um 16:00 Uhr am Gymnasium ab.(tg)

Foto: Manuel Brandenstein

Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner