Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa., 22.09.2018, 19:15 Uhr, Gymnasiumhalle

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

So. 06.10.2018, 15.00 Uhr, Gymnasiumhalle

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts24
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts26

TG 1 • Auswärts in Söhre

Münden. Gastgeber für die TG Münden sind am Freitag die Sportfreunde Söhre, die damit ihre Oberligasaison eröffnen.

Bei den Sportfreunden handelt es sich um eine heim- und spielstarke Mannschaft mit Ambitionen nach oben in der Tabelle. Trainiert werden sie seit einiger Zeit von dem ehemaligen Nationalspieler Sven Lakenmacher.

Die TG-Jungs tun gut daran, an die zweite Halbzeit des Spiels gegen den MTV Braunschweig II anzuknüpfen, denn in Söhre kann man nur bestehen, wenn man von Anfang an dagegen hält, im Angriff auf die Nahtstellen geht (auch wenn es mal weh tut) und großen Einsatz zeigt. Also alles das zeigt, was erst in der zweiten Halbzeit des ersten Saisonspiels zu sehen war. Gerade weil man immer noch ohne Bolse, Backs und Wiegräfe auskommen muss, sind die anderen Spieler umso mehr gefordert. Dieses gilt im Besonderen für den Rückraum, damit Außen und Kreisläufer nicht wieder in der Luft hängen und nicht nur Pascal Pfaffenbach als Torschütze in Erscheinung tritt.

Wenn man dann auch noch die Abwehr- und Torhüterleistung vom letzten Samstag auf die Platte bringt, muss man sich auch in Söhre nicht verstecken. Auf die (lautstarke) Unterstützung durch die mitreisenden Fans kann man sich sowieso verlassen. Die Abfahrt des Busses ist um 16 Uhr am Gymnasium.

[RW]


Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner