Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa., 22.09.2018, 19:15 Uhr, Gymnasiumhalle

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

So. 06.10.2018, 15.00 Uhr, Gymnasiumhalle

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts24
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts26

TG 1 • Zweites Auswärtsspiel gegen SG Börde Handball

Münden. Am kommenden Samstag müssen die TG-Jungs das zweite Mal nacheinander auswärts antreten. Die Reise geht ab 16 Uhr mit dem Bus nach Schellerten bei Hildesheim zur SG Börde Handball, die mit diesem Spiel ihre Saisoneröffnung feiert.

In der letzten Saison verlor man zuhause mit einem Tor und spielte auswärts unentschieden. IN beiden Spielen erzielte die TG 50 Tore, wovon der Großteil von Nico Backs, Christian Grambow, Jens Wiegräfe, Jann Rentsch und Niklas Bolse erzielt wurde. Von diesen Spielern wird aber vermutlich keiner am Samstag mitwirken können, da sie entweder verletzt sind oder die Handballschuhe an den Nagel gehängt haben. Hier ist dann auch der Hebel anzusetzen, denn während man mit der Abwehrarbeit im Großen und Ganzen zufrieden sein konnte, klemmt es im Angriffsspiel zum Teil noch gewaltig, weil die Abläufe noch nicht immer stimmen und zu viele Großchancen vergeben werden.

Bei der SG hat es kaum Veränderungen gegeben, so dass die TG-Jungs auf eine eingespielte Mannschaft treffen werden, die ihre Haupttorschützen unter anderem in Kenny Blotor, der bei Eintracht Hildesheim auch schon Drittligaerfahrung sammeln konnte, und Franz Köhler hat. Beide konnten allerdings die Auswärtsniederlage mit 5 Toren beim letztjährigen Vizemeister HSG Schaumburg-Nord auch nicht verhindern. Vorher hat die SG aber anders als die TG durchaus schon Erfolgserlebnisse aufzuweisen, denn im Pokal qualifizierte man sich ungeschlagen für die nächste Runde.

Für die TG gilt also am Samstag, alles an Kampfkraft, Entschlossenheit und Einsatzwillen in die Waagschale zu werfen, um möglichst gut abzuschneiden.

Foto: M. Brandenstein -- Lukas Michalke (Rechtsaußen der TG) und seine Mitspieler sind gefordert.

[RW]


Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner