Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa., 15.12.2018, 19:30 Uhr; Wurzelbruchweg Bovenden

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

S0. 16.12.2018, 18:30 Uhr, Hattorf

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts30
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts29

TG 1 • Schweres Auswärtsspiel in Nienburg

Münden. Auf Patrick Sonne und seine Torhüterkollegen Krause und Görtler kommt am Samstag beim Auswärtsspiel in Nienburg Schwerstarbeit zu, denn die ambitionierten Gastgeber sind nicht nur in der Spitzengruppe zu finden, sondern stellen bisher den wurfgewaltigsten Angriff der Oberliga und haben neben dem Rückraumspieler Malte Grabisch zwei weitere Spieler mit über 50 geworfenen Toren.

Für die TG-Jungs heißt es also von der ersten Minute an in Abwehr und Angriff voll da zu sein. Aufgrund des Tabellenstandes erwartet kein Mündener Fan einen Punktgewinn in Nienburg, da neben Pfaffenbach und Wiegräfe auch noch der reaktivierte Christian Grambow ausfällt. Aber die verbliebenen Spieler, die alle schon bewiesen haben, dass sie Handball spielen können, sollten versuchen, sich durch eine gute Leistung Selbstvertrauen für das darauf folgende Heimspiel gegen den HV Barsinghausen zu holen, denn dieses Spiel muss gewonnen werden, wenn man die Hinrunde nicht wie vor 3 Jahren mit null Pluspunkten abschließen will.

Trainer Matthias Linke hat in der Vorbereitung jedenfalls wieder alles für ein gutes Abschneiden getan. Drücken wir der Mannschaft die Daumen, dass sie die Vorgaben auch in die Praxis umsetzen kann.

 [RW]

Offizieller Spielbericht

Foto: TG Münden


Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner