Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

So., 24.03.2019, 15:00 Uhr; Grünewald Straße 31303 Burgdorf

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

So. 24.03.2019, 16:30 Uhr, Schulweg 37083 Göttingen (OT Geismar)

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts11
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts29

TG 1 • Auswärtsreise nach Helmstedt

Münden. Die TG muss am Samstag eine weite Fahrt antreten und gastiert um 18:00 Uhr bei den Handballfreunden Helmstedt/Büddenstedt. Dabei gehen die Jungs wieder als krasser Außenseiter ins Rennen. Dass sie sich aber vor niemandem verstecken müssen, hat die Leistung der letzten Woche erst wieder jüngst bewiesen. Lediglich eine verletzungsbedingt stark ausgedünnte Wechselbank vermieste letztendlich einen Erfolg. 

Der Kader wird zwar auch zum Wochenende nicht größer werden, doch die Mannschaft hatte eine weitere Trainingswoche um sich in dieser Konstellation einzuspielen. Der Tabellensechste mit 17:15 Punkten hat die letzten vier Spiele nicht verloren, zuletzt gab es gegen die Sportfreunde Söhre ein Unentschieden.  

Die in der letzten Saison noch sehr heimstarken Helmstedter konnten in ihrem Wohnzimmer in dieser Saison noch nicht allzuviel gewinnen. Der Druck vor heimischem Publikum zu gewinnen, der auf den Gastgebern lastet ist entsprechend hoch, wohingegen die Jungs unbeschwert aufspielen können. Erneut fraglich ist der Einsatz von Pascal Pfaffenbach. Sollte er wieder mit von der Partie sein haben die Mündener im Rückraum eine Alternative mehr. Wenn dann auch das Spiel auf den Außenpositionen wieder mehr ankommt, dürfen die TG-Spieler auf eine Überraschung hoffen.

Natürlich stehen im Mannschaftsbus für Unterstützer der Jungs wieder Plätze zur Verfügung. Abfahrt an der Gymnasiumhalle ist um 13:30 Uhr.

[JR]

Foto: TG Münden


Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner