Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa., 15.12.2018, 19:30 Uhr; Wurzelbruchweg Bovenden

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

S0. 16.12.2018, 18:30 Uhr, Hattorf

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts30
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts29

TG 1 • Auf nach Hameln

Münden. „Wir haben gut trainiert“, sagt Trainer Matthias Linke, „und sind entsprechend auf den VFL Hameln vorbereitet.“ Im Rahmen der Möglichkeiten haben Mannschaft und Verantwortliche alles getan, um in Hameln gut auszusehen. Ob dabei allerdings wieder auf den Shooter Christian Grambow zurückgegriffen werden kann, entscheidet sich kurzfristig. Auf jeden Fall verzichten müssen die beiden TG-Übungsleiter aber auf Pascal Pfaffenbach, dessen Verletzung vom letzten Samstag sich als Bänderriss herausgestellt hat und wohl eine längere Pause erforderlich macht, so dass die TG zu Umstellungen im Rückraum gezwungen ist.

Das macht die Sache in Hameln natürlich nicht einfacher, denn die Gastgeber sind heimstark und verfügen über eine eingespielte Truppe mit etlichen gefährlichen Werfern wie Jannis Pille, Henke und Brodhage. Verkraften mussten die Hamelner allerdings auch den Wechsel ihres starken Torhüters Kovacz nach Großenheidorn in die 3. Liga.

Die Gastgeber sind also Favorit, aber die TG-Jungs werden sich wie immer dagegen stemmen und mit Fanunterstützung versuchen, etwas mitzunehmen.

[RW]

Foto: TG Münden


Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner