Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa., 23.02.2019, 19:15 Uhr; Gymnasiumhalle

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa. 23.02.2019, 18:00 Uhr, Siedlungsweg 21, 37124 Rosdorf

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts24
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts18

TG 1 • Rückrundenauftakt in Braunschweig

Münden. Nach dem Neujahrsempfang, der Vorstellung von Tim Weinberger, der aus der zweiten Mannschaft in den Oberliga-Kader aufrückt, und der Bekanntgabe der Vertragsverlängerungen von Patrick Sonne, Mario Görtler und Marcel Mangels für die nächste Saison kehrt nun wieder der Oberligaalltag ein.

Keiner der TG-Verantwortlichen und Spieler macht sich Illusionen hinsichtlich des Klassenerhalts, aber die Mannschaft hat sich fest vorgenommen, noch so viel Punkte wie möglich zu holen. Die Rückserie dient aber auch schon dazu, sich für die neue Saison einzuspielen, denn das Management ist bestrebt, das Gros der Mannschaft zu halten und, wenn möglich, gezielt zu verstärken. Um dieses Ziel zu erreichen, laufen seit einiger Zeit erste Gespräche.

Die Braunschweiger sind als Aufsteiger zurzeit Vorletzter, haben aber schon 8 Pluspunkte gesammelt und sind nur einen Punkt vom rettenden Ufer entfernt, so dass sie ihrerseits gegen die TG-Jungs einen Sieg fest einplanen. Das Hinspiel in Münden haben die MTVer mit 25:17 gewonnen, aber die TG möchte im Rückspiel besser abschneiden. Dabei helfen soll auch Tim Weinberger, der auch schon mit Blick auf die neue Saison zum jetzigen Zeitpunkt in den Kader aufgerückt ist, wie oben bereits erwähnt.

Das Spiel in Braunschweig wird sicherlich schwer, aber eine unlösbare Aufgabe ist es nicht.

[RW]

Foto: Th. Dockenfuß


Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner