Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa., 23.02.2019, 19:15 Uhr; Gymnasiumhalle

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa. 23.02.2019, 18:00 Uhr, Siedlungsweg 21, 37124 Rosdorf

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts24
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts18

TG 1 • Niederlage zum Rückrundenauftakt

Münden. Der Vorsatz der TG-Jungs in Braunschweig die ersten Punkte einzufahren, war nicht von Erfolg gekrönt, denn sie mussten eine 21:27 (12:13) Niederlage verzeichnen und wieder war eine Phase dabei, in der die Mannschaft völlig den Faden verloren hat.

Bis auf die verletzten Backs und Rohdich (wird demnächst an der Patellasehne operiert und fällt dann für den Rest der Saison aus) mit voller Kapelle angereist, konnte die TG das Spiel lange offen halten, aber ab Mitte der zweiten Halbzeit kam dann wieder dieser Bruch ins Spiel, der sich schon wie ein roter Faden durch die gesamte Saison zieht. Überhastete Abschlüsse, technische Fehler und Fehler im Abwehrverhalten häufen sich in dieser Phase, so dass man dann trotz ansprechender Leistung bis zu diesem Zeitpunkt in jedem Spiel ins Hintertreffen gerät.

Die Beteiligten beider Vereine waren sich auch darin einig, dass das Spiel unter einer schwachen Schiedsrichterleistung zu leiden hatte, denn in einem von beiden Seiten recht fair geführten Spiel standen eine direkte rote Karte und 17 Zeitstrafen zu Buche, worunter besonders die TG-Mannschaft zu leiden hatte, denn sie musste aufgrund dessen die zweite Halbzeit fast 20 Minuten in Unterzahl bestreiten.

 TG: Sonne, Görtler – Grambow 5/1, Mangels 3, Bolse 3, Michalke 3, Kleinschmidt 2, Hartig 2, Pfaffenbach 2, Weinberger 1, Fehling, Schilke

 [RW]

Offizieller Spielbericht

Foto: TG Münden


Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner