TG 1•  VHM-Cup vom 03.09.2022

Hann. Münden. Beim erstmals ausgetragenen Vorbereitungsturnier der TG Münden, dem VHM-Cup, errangen die #muendenerjungs den zweiten Platz bei drei teilnehmenden Teams. Zu Gast waren die Oberligisten aus Hessen, die HSG Baunatal, und aus Niedersachsen, die HSG Plesse-Hardenberg. Das ursprünglich mit vier Teams angesetzte Turnier musste kurzfristig umgestrickt werden, letztendlich kamen aber alle Akteure zum Einsatz und die Trainer konnten noch einmal ein wenig ausprobieren. 

Gegen die Vertreter aus Nordhessen setzte sich die TG im Auftaktspiel mit 25:23 durch. Ausschlaggebend hierfür war nach einem Auf und Ab eine konstant gute Leistung ab der 40. Minute. Aus einer stabileren Abwehr gelangen dann auch einfache Tore und letztendlich sicherte sich das Team den hart erkämpften doppelten Punktgewinn.

Gegen das Burgenteam errangen die Mündener nach einem absoluten Fehlstart (1:8) noch ein 22:22, wobei wenige Minuten vor dem Abpfiff das Pendel stark auf Seiten der TG schwang. Mit drei Toren in Front war der Turniersieg zum Greifen nah, doch eine unnötige Zeitstrafe und die daraus resultierende Unterzahl brachte den Gästen 10 Sekunden vor Schluss die Punkteteilung.

Da die Mannschaft aus dem Raum Göttingen mit 37:24 deutlicher als de TG gegen Baunatal gewinnen konnte, sicherte sie sich auf Grund des besseren Torverhältnisses den 1. Platz und damit den Prämierensieg beim VHM-Cup.

Ein letzter Härtetest für das Team von Trainer Hazim Prezic, der gezeigt hat, wohin die Reise gehen kann, wenn alle Spieler ihr Potential abrufen.

Für die Ermöglichung der Ausrichtung des Turniers möchten wir uns bei unserem Top-Partner den Versorgungsbetrieben Hann. Münden ganz herzlich bedanken. Eine Wiederholung des Turniers im kommenden Jahr ist fest geplant.

Außerdem möchten wir uns bei unserem Premium-Partner, dem REWE Markt André Riethmüller für die Versorgung der Teams bedanken.

Nach der schweißtreibenden Vorbereitung geht es nun am kommenden Wochenende mit dem Auswärtsspiel bei der TSG Emmerthal los, ehe das erste Heimspiel am 17.09.2022 unzureichende gewohnten Zeit um 19:15 Uhr in der Gymnasiumhalle angepfiffen wird, dann gegen das Team von der HSG Heidmark. (jr)

Bilder

Fotos: M. Brandenstein




« Zurück zur Übersicht
Nach oben