Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa., 13.01.2018, 19:30 Uhr Sportzentrum Grünewaldstraße

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa. 09.12.2017, 19:45 Uhr Mahnte Sporthalle

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts23
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts33

TG 1 • Startschuss zur gemeinsamen Vorbereitung

Münden. Am gestrigen Abend ging es für die Mündener Jungs gemeinsam los mit der Vorbereitung auf die Oberliga-Saison 2017/2018. Mit einem lockeren Lauf und einer Runde Beach-Handball wurde die lange Trainingsreihe bis zum Saisonstart am 09.09.2017 (zu Hause gegen die HSG Nienburg) durch die Trainer Dominic Leinhart und Matthias Linke eröffnet.

Bei der Spielerei im Sand hatten die Jungs sichtlich Spaß und waren froh, auch gleich mal wieder einen Ball in den Händen zu haben. Auch wenn nicht jeder 360°-Wurf oder Kempa sein Ziel fand, zum lockeren Einstieg in das Mannschaftstraining war es eine Willkommene Einheit. In den zwei Wochen zuvor hatten die Spieler einen Lauf- und Krafttrainingsplan an die Hand bekommen, so dass die Zeit, die sie zusammen auf dem Sportplatz verbringen werden nur zwei Wochen beträgt. Der hauptsächliche athletische Part der Vorbereitung wird am 20./21./22. Juli mit einem Athletik-Trainingslager abgerundet, danach geht es in die Halle.

Drei bis fünf Trainingstage stehen bis Ende September auf dem wöchentlichen Programm, an denen es darum geht, Abläufe weiter zu automatisieren und die neuen Spieler in die Abläufe einzubauen. Mit einem Kader von insgesamt 15 Spielern wird die TG an den Start gehen und ist damit personell so gut besetzt, wie lange nicht. Nun gilt es, in den kommenden rund 10 Wochen das Optimum aus jedem Einzelnen heraus zu kitzeln.

Nach bisherigem Stand werden die Jungs sieben Trainingsspiele absolvieren und zusätzlich am 26.08.2017 in der ersten Runde des HVN-Pokals antreten.

Die Termine im Überblick:

30.07.: Spiel gegen Hofgeismar
11.08.: Turnier in Oedelsheim
12.08.: Spiel gegen Northeim
13.08.: Spiel gegen Fuldatal
25.08.: Spiel gegen Stadtoldendorf
26.08.: Pokalrunde in Rosdorf

Darüber hinaus steht noch die Terminierung zweier weiterer Spiele aus. Für jedes Spiel (Uhrzeit und wo es stattfindet), wird es auf gewohnte Art und Weise eine kurze Information geben.

Die Jungs sind hochmotiviert und wollen eine erfolgreiche Saison spielen, entsprechend konzentriert wird auch die Vorbereitung ablaufen. Wichtig ist aber auch, dass Spaßfaktor nie zu kurz kommt. Dass Gewinnen am meisten Spaß macht, haben die Jungs alle in der letzten Saison wieder richtig gelernt. Und so soll auch die kommende Saison bestritten werden, mit vielen Siegen! (tg)


Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner